Jens Weigel
Dipl.-Design (Multimedia)
Tel 0 64 21 / 3 89 67 83
Mobil 0 1 51 / 41 92 50 24

Profil

Über mich

Portrait von Jens Weigel

Mein Name ist Jens Weigel. Seit 2013 bin ich selbstständig. Ich habe Multimedia an der FH Augsburg studiert und als Diplom-Designer (FH) abgeschlossen.

Zwischenzeitlich war ich in verschiedenen Agenturen und Verlagen angestellt.

Als Freiberufler habe ich in den letzten Jahren an verschiedenen Projekten gearbeitet und meine fachliche Erfahrungen im Bereich der Konzeption von Websites und Apps eingebracht.

Der Benutzer steht für mich dabei stark im Fokus. Dazu berate ich Unternehmen wie sie ihre Kunden ein besseres Erlebnis bieten können. Der ganzheitliche Prozess umfasst dabei alles: Von der Zielgruppenanalyse, über funktionales und grafisches Design, bis hin zur technischen Umsetzung.

Lebenslauf

Marburg an der Lahn mit Blick auf das Schloss

1983 – 1997

Marburg

Grund- und Realschule, Abschluß an der FOS (Wirtschaft)
verschiedene Praktikas

Augsburg - Maximilianstraße
Augsburg - Maximilianstraße
Augsburg - Fuggerei

1997 – 2002

Augsburg

Studium an der FH Augsburg, Fach Multimedia
Abschluß: Diplom-Designer (FH)

Marburg - Rathaus
Marburg - Elisabethkirche

2002 – 2003

Marburg

Festanstellung bei CINA / ERF in Wetzlar
Programmierung und Gestaltung von Internetauftritten

Dillenburg - Wilhelmsturm

2002 – 2006

Dillenburg

Festanstellung bei media C / Christliche Bücherstube
Erstellung von Werbeprospekten, Buchcover und Webseiten

Marburg - Elisabethkirche
Marburg - Landgrafenschloss
Marburg -Wettergasse Oberstadt

2006 – 2013

Marburg

Festanstellung bei zeichensetzen / idea Spektrum
Bildbearbeitung, Erstellung von Infografiken, Editorial Design, Gestaltung von Websites und Werbeprospekten

seit 2013

Freiberuflicher Grafikdesigner
Crossmediales Design, einheitliche Designsprache im Internet, Druckmedien, Websites und Werbeprospekten