User Experience Design

Das Erlebnis des Benutzers wird im UX – dem User Experience – in den Mittelpunkt gestellt. Jede Website, jede App wird letztendlich von Benutzern bedient. Doch welch Erwartungen hat ein Benutzer an die App? Versteht er die App auch so wie es das Unternehmen programmiert hat? All diesen Fragen werden frühzeitig beleuchtet und am Benutzer geprüft. Dies funktioniert natürlich nicht mit einer komplett fertigen App. UX ist ganz eng verbunden mit einer agilen Arbeitsweise. 

Durch intensive Recherche wird versucht heraus zu finden was ein Benutzer von einer bestimmten App oder Website erwartet. Verschiedene Methoden helfen in dabei. Durch diese Erkenntnis können konzeptionelle Ansätze gezogen die wiederum in einem Prototypen wandern. Kleine und kurze Züge sind dabei absolut wichtig. Immer wieder werden die Ergebnisse an Benutzer getestet und das Feedback wiederum eingearbeitet. Am Ende steht ein Produkt welches nicht am Benutzer vorbei zielt, sondern an seine Bedürfnisse angepasst ist.

Auch mit Ihnen
möchte ich spannende
Projekte durchführen.

Rufen Sie mich an unter 06421/3896783 oder schicken Sie mir eine Mail.